Liebe Freunde und Mitglieder der Stadtmission,

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns als Gemeinde wieder bei der Aktion „24 mal Weihnachten neu erleben“ – Die Weihnachtsvorfreude kann beginnen!

Auch in diesem Jahr sind wir Teil der Weihnachtskampagne „24x Weihnachten neu erleben“.
Damit setzen wir mit vielen Gemeinden aus verschiedenen Konfessionen und unterschiedlichen christlichen Werken als Stadtmission Ludwigshafen ein Zeichen für den Glauben. Denn wir sind überzeugt, dass die Weihnachtsbotschaft voller Freude und Hoffnung für das ganze Leben steckt. Wir als Stadtmission wollen die Adventszeit ebenfalls nutzen, um die beste Botschaft der Welt mit unserem Umfeld zu teilen. Besonders rund um Weihnachten sind Menschen offener für Glaubensfragen. Daher wollen wir diese Zeit nutzen, um Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn einzuladen, Weihnachten ganz neu zu erleben.
Wir wollen euch ermutigen, Gesprächskreise für die Adventszeit ins Leben zu rufen, das Buch oder die
Adventskalender-Box als Geschenk und Türöffner zu nutzen und dazu beitragen, dass Menschen, die uns am
Herzen liegen, einen neuen, und persönlichen Bezug zu Weihnachten und zum Glauben bekommen.

Wir sind sehr gespannt auf diesen Dezember und freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit euch und vielen Gemeinden in Deutschland und darüber hinaus.

Mehr Informationen zur Aktion findet ihr unter https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/

Herzliche Grüße,

Eure Evangelische Stadtmission Ludwigshafen