Männer

Männertreff

Männern sagt man ja nach, dass sie weniger Worte zur Verfügung hätten als Frauen. An diesem Abend könnte sich jede Frau vom Gegenteil überzeugen – aber es ist ja ein Männerabend. Deshalb herzliche Einladung zu diesem Männertreff. Wir tauschen uns gemeinsam über den Fragen der Zeit aus, diskutieren ohne Tabus alle Themen des Lebens, um dann aus der Bibel vielleicht alte, aber tragfähige, weil bewährte Antworten zu erhalten.

Männertreff
Kantstr. 24, Neuhofen
jeden 1. Dienstag im Monat, 20:00 Uhr
Ansprechpartner: Michael Mösch
Telefon: 0 62 36 – 5 57 23

Männerabend

Einen Abend im Jahr, nach Feierabend begrüßt mit einem besonderen Willkommensdrink, gestärkt von einem tollen Essen mit Überraschungen. Danach versorgt mit geistiger Kost, einem interessanten Vortrag zu einem aktuellen Männer- / Lebensthema, laden wir ein zu unserem Männerabend. Der Abend endet mit Gesprächen und guten Getränken.

 

Männerwanderwochenende

Ein Wochenende unter Männern. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg. Mit dem Auto oder Motorrad peilen wir ein Ziel an, dann geht´s zu Fuß oder wie letztes Jahr auf dem Wasser weiter.
In Etappen zu einem Ziel, meistens auf einen Berg, auf eine Burg oder in ein gutes Restaurant. Wir haben eine gemeinsame Zeit, die wir teilen, uns mitteilen, oder schweigend nebeneinander her laufen, lachen, schwitzen, Pause machen. Wir nehmen uns nicht nur Zeit zum Wandern sonder auch Zeit um über Gott und die Welt zu Reden. Anhand der Bibel entdecken was heute noch trägt und bewegt. Abends singen wir bis die Stimme heißer ist. Meist sind es Peter und Gerd, die unser Singen mit Ihren Gitarren begleiten.
Wir genießen die Zeit, man munkelt unsere Frauen auch, und freuen uns jedes Jahr wieder darauf.