Eine überraschend andere Möglichkeit, die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen, gerade am Anfang eines neuen Jahres!


Was ist „Alpha“?

Das „Projekt – Alpha“ ist konfessionsübergreifend und wird von allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften in über 130 Ländern unterstützt und durchgeführt.


Alle Neugierigen und Interessierten sind willkommen.

Lernen und Lachen. Es ist möglich, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren und dabei Spaß zu haben.

Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Essen.

Hilfen und Informationen bietet der Kurs reichlich. In kurzen Referaten oder Videoclips werden grundlegende Themen behandelt und im Gespräch weiter vertieft.

Absolut keine Tabus – Christsein betrifft den ganzen Menschen und damit auch alle Lebensbereiche.


Für wen ist „Alpha“?

„Alpha“ ist für Jeden, besonders für: Menschen, die gerne unverbindlich mehr über Gott und Glauben wissen möchten. Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.


Wie läuft „Alpha“ ab?

Der Alpha-Kurs umfasst 10 Abende und einen Alpha-Samstag. Er besteht aus einer Reihe von interaktiven Vorträgen zu Themen wie z.B. „Christsein – unwahr, unattraktiv und langweilig“? Oder „Wer ist Jesus?“ „Wozu lebe ich?“…Nach jedem Vortrag finden in ungezwungener Atmosphäre Gespräche statt, um das Gehörte zu hinterfragen und zu diskutieren.Je nach Corona-Situation findet der Kurs Online statt.


Termine:

Jeweils Dienstags um 19:30 Start ist am: 25. Jan. 2022


Kontakt und Anmeldung:

Rene Senger,

Telefon: 0157/75225279

renesenger@gmx.net